Start     Galerien     Technik und Geschichte     Künstler     Links

Mosaiken in Pforzheim und Umgebung

Als "Feierabend" Mosaizist liegt es nahe, dass ich mein Interesse an dieser Kunstform anderen nahebringen will.
Ganz bewusst will ich hier die Mosaiken aus Pforzheim und der Umgebug zeigen, da Mosaiken allgemein jeden Rahmen sprengen würde.
Leider sind in Pforzheim nur Werke aus einer kurzen Zeit der langen Tradition der Mosaikkunst vorhanden, in etwa kann man sagen das letzte Jahrhundert. Die von uns entdeckten Mosaiken sind hier in verschiede Schwerpunkte zusammengefasst in Galerien zu sehen.

Günter Beck

Maßgeblich beteiligt am Entstehen dieser Seite ist Günter Beck, der Fotograf sämtlicher Aufnahmen der Galerie.Alle Rechte an den Bildern, die über rein privaten Gebrauch hinausgehen, sind bei Günter Beck Fotoverlag.


Wolfgang Bauer

Mein Name ist Wolfgang Bauer, ich habe diese Site entworfen und gestaltet. Was hier unter Eigenes erscheint sind meine Arbeiten.
Da das meine erste Homepage ist, wird es bald eine neu überarbeitete Fassung geben, in der ich hoffentlich die meisten Kinderkrankheiten beseitigen kann.

Über einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich sehr freuen. Auch Tipps über weitere Motive in Pforzheim sind sehr willkommen. Die Site soll noch erweitert werden,wenn wir neue Mosaiken sichten.Da das Sammeln von Informationen über einzelne Mosaike und Künstler sehr schwierig ist, bin ich für alle Hinweise dankbar. Alle Mosazisten der Region sind hiermit aufgerufen mir ihre Mosaiken vorzustellen.
wolfgangbauer@mosaikgalerie.de

Wenn sich jemand für meine Art Mosaikarbeiten interessiert,bin ich für alle Fragen offen.
Auch Auftragsarbeiten sind möglich.



Start     Galerien     Technik und Geschichte     Künstler     Links